1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Deutschland & Welt
  6. >
  7. Jerichower Land: Neues XXL-Graffitimotiv auf Hauswand in Genthin - Wer steckt hinter der Aktion?

Jerichower Land Video: Neues XXL-Graffitimotiv auf Hauswand in Genthin - Wer steckt hinter der Aktion?

Jugendliche in Genthin haben ein riesiges Graffiti-Motiv an einer Hausfassade gesprayed. Was hat es damit auf sich? Mehr dazu im Video.

23.05.2023, 08:21
Mayen Miehe, Jessica Jeschinski, Alexander Sauermilchh, Max Meißner, Nina Pintzke und Charlyn Kristin Schulz in Aktion an der Fassade Ecke Große/Kleine Schulstraße.
Mayen Miehe, Jessica Jeschinski, Alexander Sauermilchh, Max Meißner, Nina Pintzke und Charlyn Kristin Schulz in Aktion an der Fassade Ecke Große/Kleine Schulstraße. Foto: Susanne Christmann

Genthin/DUR - Einfach mal so ist ein wirklich gut gemachtes, gar künstlerisches Graffiti-Bild an einer Hausfassade nicht gemacht. Das wissen die Mitglieder des Jugendforums Genthins. Mit einer Spray-Aktion verschönerten sie erneut in iherer Stadt eine Hauswand. 

Im Video: Graffiti-Aktion in Genthin - Jugendliche verschönern Hausfassade mit XXL-Bild

 
Jugendliche des Jugendforums Genthin haben mit einer Graffiti-Aktion eine Hausfassade verschönert.(Kamera: Susanne Christmann, Schnitt Torsten Grundmann)

So haben sie auch bei der aktuellen Graffiti-Aktion an der Ecke Große/Kleine Schulstraße wieder auf die bewährte, fachliche Begleitung durch die Colorful-Agentur für Gestaltung aus Brandenburg gesetzt. Die Eigentümerin hat sie den Jugendlichen dafür überlassen, weil diese ohnehin schon durch Tags (geschriebene Name eines Writers) verunziert war.