1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Deutschland & Welt
  6. >
  7. Investition: Video: Erste Impressionen aus Schwimmhalle in Burg nach Sanierung

Investition Video: Erste Impressionen aus Schwimmhalle in Burg nach Sanierung 

Das Finale ist erreicht. Die Sanierungsarbeiten in der Burger Schwimmhalle im Goethepark stehen kurz vor dem Abschluss. Mehr dazu im Video.

27.04.2023, 17:30
Eine freundlich gestaltete Halle lädt künftig in Burg zum Schwimmen ein. Auch Katrin Pretzlaff freut sich auf die ersten Gäste, die am Freitagnachmittag erwartet werden.
Eine freundlich gestaltete Halle lädt künftig in Burg zum Schwimmen ein. Auch Katrin Pretzlaff freut sich auf die ersten Gäste, die am Freitagnachmittag erwartet werden. Foto: Mario Kraus

Burg/DUR - Der Optimismus ist dem Burger Schwimmhallenteam nicht mehr zu nehmen. „Wir freuen uns richtig auf die Eröffnung“, sagt der neue Leiter der städtischen Einrichtung, Maik Grotsch. Kein Wunder: Die Halle ist im Vergleich zu vor drei Jahren nicht mehr wiederzuerkennen und in allen Bereichen auf den neuesten Stand der Technik.

Im Video: Erster Rundgang in der sanierten Burger Schwimmhalle

Die Sanierungsarbeiten in der Burger Schwimmhalle stehen kurz vor dem Abschluss. Kamera: Mario Kraus, Schnitt: Christian Kadlubietz

Die Eröffnung war ursprünglich im August/September 2022 vorgesehen. Der Termin konnte wegen der Insolvenz einer Firma und eines Prozesses vor der Vergabekammer des Landes nicht eingehalten werden.