1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Zahl der Corona-Neuinfektionen in Hamburg um 28 gestiegen

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Hamburg um 28 gestiegen

15.08.2020, 09:04
Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
Ein Wattestäbchen mit einem Abstrich wird im Labor für einen Corona-Test verarbeitet. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild dpa

Hamburg - Die Zahl der registrierten Corona-Infizierten in Hamburg ist bis Samstag um 28 gestiegen. Am Tag zuvor waren es 29, wie die Gesundheitsbehörde mitteilte. Seit Beginn der Pandemie wurden damit 5877 Menschen in Hamburg positiv auf das Virus getestet. Rund 5100 davon können nach Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) inzwischen als genesen angesehen werden.

In Hamburger Krankenhäusern werden demnach 15 Menschen behandelt, sechs weniger als am Vortag. Neun von ihnen liegen auf Intensivstationen, das ist einer mehr. Letzten Angaben des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf zufolge starben in Hamburg bisher 231 Menschen an Covid-19. Diese Zahl ist seit Wochen unverändert.

Hamburg liegt damit nach wie vor deutlich unter der Grenze von 50 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, die neue Beschränkungen nach sich ziehen könnte. Gegenwärtig liege der Wert bei 12,1 - nach 13,5 am Vortag. (dpa/lno)