Weltmeisterliche Zugriffszahlen Weltmeisterliche Zugriffszahlen: Kirch Intermedia Netzwerk auf Platz 1
München/dpa. - net248 4 wi 428 ots 248Neuer Zugriffsrekord beim Netzwerk der Kirch Intermedia: Bei denVisits ist das Kirch Intermedia Netzwerk im Juni 2002 erstmals klarauf Platz 1. 23,2 Millionen Besuche (plus 45,6 Prozent) sind Belegfür die hohe Attraktivität der Onlineangebote. Bei den PageImpressions konnte mit insgesamt 294,3 Millionen ein Zuwachs um 42Prozent nach IVW verzeichnet werden. Hier konnte der Websiteverbundseinen zweiten Platz unter den deutschen Online-Netzwerken nach IVWdeutlich ausbauen, während das RTL-Netzwerk mit 313,2 Millionen PIsund minus 8 Prozent weitere Verluste hinnehmen musste.
Der Juni 2002 stand beim Online-Netzwerk der Kirch Intermedia ganzim Zeichen der Fußballweltmeisterschaft: Sport1.de war bei den Fansdes runden Leders klarer Favorit, wenn es um aktuelle Informationenaus Japan und Korea ging. Insbesondere der Live-Ticker, bei dem dieUser bei allen Spielen auch ohne TV-Zugang hautnah mitfiebernkonnten, überzeugte auf ganzer Linie. Mit weltmeisterlichen 127,3Millionen Page Impressions konnte sich die größte deutsche Sportsiteim Internet um plus 195 Prozent auch im Juni wieder an die Spitze derIVW-Tabelle schießen. Die hohe Attraktivität zeigt sich auch bei denBesuchen im virtuellen Stadion mit einer Steigerung um 137,6 Prozentauf 12,7 Millionen Visits.
Auch bei Sat1.de trug insbesondere König Fußball mit dem "ranWM-Fieber"-Portal zu einer Steigerung bei. So erreichte Sat.1 Onlineerstmals die Vier-Millionen-Marke (3,96) bei den Visits und konntesich damit bei den Besuchen um rund 5 Prozent verbessern. Bei denPage Impressions erreichte Sat1.de Platz fünf der General InterestAngebote.
ProSieben.de erfreute sich verstärkt der Gunst der User undverbuchte mit 44,5 Millionen Page Impressions eine Steigerung um 18Prozent. Dabei lockte insbesondere das Abenteuer im Netz: Im Internetunter www.ProSieben.de können die User auf den Websites von "FortBoyard" mit einem herausfordernden Online-Spiel an der Schatzsucheteilnehmen und gewinnen. Wie in der Fernsehshow kämpft einefünfköpfige Mannschaft (jedes Team wird von einem User dirigiert)einmal täglich im Wettkampfmodus um die gesuchten Schlüssel, um damitdie begehrte Schatztruhe öffnen zu können.
Ausgesprochen heiter war auch wieder der Himmel über demWetterportal wetter.com: 2,9 Millionen Visits sorgten für 17,2Millionen Page Impressions. Damit konnte sich die beliebteWetterseite bei den Klicks um 14 Prozent steigern und diehervorragende Entwicklung der letzten Monate bestätigen.
Die Kirch Intermedia GmbH konzentriert sich als zentraleMultimedia-Gesellschaft der KirchGruppe auf den Ausbau, die Steuerungund Vernetzung der Online- und Text-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppesowie verstärkt auf Multi-Device-Angebote. Das Kirch IntermediaNetzwerk wird von der SevenOne Interactive vermarktet.