1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Meister VC Roßla ist nicht zu stoppen

Volleyball Volleyball: Meister VC Roßla ist nicht zu stoppen

23.04.2007, 16:00

Sangerhausen/MZ/pm. - Im ersten Halbfinalspiel setzte sich der 1. VC gegen das Kreisklasse-Team des Vereins ganz sicher mit zwei Gewinnsätzen durch. Nur im 1. Satz konnte das Kreisklasse-Team bis zum 19:19 mithalten. Den 2. Satz holte sich der 1:VC I dann mit 25:12 Punkten. Blau-Weiß 69 Sangerhausen brauchte im zweiten Spiel gegen den TSV Edersleben mit einer durchwachsenden Leistung drei Sätze, um das Finale zu erreichen. Technische, aber auch taktische Ungereimtheiten prägten das Spiel auf beiden Seiten, das im 3. Satz mit 15:12 Satzpunkten an die Rosenstädter ging.

Das Finale stand dann ganz im Zeichen des Kreismeisters aus Roßla. Im 1. Durchgang wurde Blau-Weiß regelrecht auseinander genommen. Roßla konnte unbedrängt schalten und walten und gewann verdient fast ohne Gegenwehr mit 25:17 Punkten.

Im 2. Satz konnte sich Blau-Weiß deutlich steigern. Nach zwei Auswechslungen kam mehr Sicherheit und mehr Bewegung in das Spiel. Roßla lag bis zum 17:17 fast immer mit zwei oder drei Punkten zurück. Aber unbeeindruckt vom Satzstand kämpfte sich Roßla immer wieder zurück, nutzte eiskalt die Schwächen des Gegners und gewann verdient den Pott.

Roßla I: Tobias Seeger, Martin Bauer, Sven Kirchhoff, Rainer Schmölling, Felix Mrachacz, Toralf Laue

Bl-W 69: Dieter Wigand, Andreas Hille, Jens Schuber, Felix Schaumkelle, Günther Stöber, Danny Bohnert, Martin Walther

TSV: A. Trümper, L. Teuerkauf, T. Teuerkauf, M. Peter, M. Weiß, J. Zinke

Roßla II: Andreas Kuhl, Philip Hovorka, Friedhelm Schäffner, Peter Schmölling, Christoph Pohl, Heiko Schultz