Volleyball Volleyball: E-Jugend wird Vizelandesmeister
Halle/MZ/me. - Die Jungen von Chemie Bitterfeld sind Vizelandesmeister der E-Jugend im Volleyball. In der Finalrunde mit drei Teams waren der Gastgeber USV Halle und Bad Dürrenberg / Spergau die Gegner.
Mit ihrem Erfolg qualifizierten sich die Bitterfelder für die Regionalmeisterschaften im März in Berlin. Im ersten Spiel siegte der USV Halle gegen Bad Dürrenberg sicher mit 2:0. Im zweiten Match kam es zu der Begegnung der Bitterfelder und der Mannschaft aus Bad Dürrenberg.
Im Finale vor einem Jahr mussten die Jungen von Chemie noch ein klares 0:2 hinnehmen. Aber eine enorme Verbesserung, vor allem im Aufschlag, in der Annahme und im Zusammenspiel, sorgte bereits in der letzten Punkspielbegegnung für den ersten Sieg über die Bad Dürrenberger.
Dieser Aufwärtstrend setzte sich auch im ersten Satz der Begegnung fort, der relativ sicher mit 25:21 gewonnen wurde. Auch im zweiten Satz führten die Bitterfelder stets, aber zu Ende des Satzes bäumte sich der Gegner verbissen gegen die Niederlage auf, und beim 23:24 war Bad Dürrenberg bis auf einen Punkt herangekommen. Aber der nächste Ballwechsel endete mit dem 25. Punkt für Chemie. Damit war den Bitterfeldern der zweite Platz bereits sicher.
Im Endspiel gegen den USV Halle gab es dann eine ernüchternde klare 0:2-Niederlage. Die Hallenser waren in allen Spielelementen überlegen und sicherten sich damit verdient den Landesmeistertitel. Mit der Silbermedaille wurde dann der Gewinn der Vizelandesmeisterschaft von allen bejubelt.
Aufstellung:
Kapitän Michael Haßmann, Paul Eisel, Maximilian Griethe, Martin Heinz, Morris Ziegler, Michael Heinrich, Benjamin Mai.