TV-Star Gary Dourdan wegen Drogen festgenommen
New York/Palm Springs/dpa. - Der amerikanische Schauspieler Gary Dourdan (41), bekannt aus der TV-Serie «CSI - Den Tätern auf der Spur», ist wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Die kalifornische Polizei fand in seinem Auto Kokain, Heroin, Ecstasy und mehrere verschreibungspflichtige Medikamente.
Wie die Zeitung «New York Daily News» berichtete, war der Schauspieler den Beamten in der Nähe der Stadt Palm Springs aufgefallen, weil er frühmorgens schlafend in seinem auf der falschen Straßenseite geparkten Auto sass. Er wirkte «desorientiert und stand möglicherweise unter Einfluss von Alkohol und/oder Drogen», so die Polizei. Einige Stunden nach seiner Festnahme wurde er gegen eine Kaution von 5000 Dollar (rund 3500 Euro) wieder freigelassen.
In der beliebten Polizeiserie «CSI», die in Deutschland auf RTL läuft, spielt Dourdan den Ermittler Warrick Brown, der seine Spielsucht erfolgreich bekämpft. Sein Vertrag läuft im Mai aus, er wird deshalb vermutlich nach der achten Staffel ausscheiden. Im vergangenen Jahr war Dourdan von einem Fotografen beschuldigt worden, ihn vor einem Nachtclub in Los Angeles niedergeschlagen und seine Kamera zerstört zu haben.