Tennis Tennis: Trinumer jubeln über Aufstieg in die Regionalliga
TRINUM/MZ/UL. - Rostocker besiegt
Der Gegner der Trinumer in dieser entscheidenden Begegnung war die Mannschaft von ARCT Rostock. Ein starkes Team, ist es doch Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern. Die Rostocker wurden überzeugend mit 6:3 besiegt. Gespielt wurde nicht nur auf der Anlage in Trinum. Zwei Einzelspiele fanden denn auch auf den Plätzen der SG Drosa statt.
In Drosa wurde auch die spannendste aller Einzelpartien aus dieser Begegnung ausgetragen. Das Duo Marcin Borowiak und Niklas Schreiner lieferte sich hier ein unglaublich packendes Drei-Stunden-Match. Dabei sah der Mann von der Ostseeküste bei seiner 5:2-Führung im dritten Spielsatz bereits wie der sichere Sieger dieser Begegnung aus.
Doch Borowiak zeigte in dieser Situation sein Kämpferherz, wehrte zwei Matchbälle im Tie-Break ab und riss nach Verwandlung des letzten Balles freudestrahlend die Arme gen Himmel.
Sein wichtiger Erfolg war der entscheidende fünfte Punkt für den Gesamtsieg, der schon nach der Einzelrunde feststand. Die überraschend klaren Einzelsiege seiner polnischen Mitspieler reichten schon vor Beginn der Doppelrunde zum Aufstieg.
Ergebniskosmetik
Dass die Gäste von der Ostseeküste aber nie aufsteckten und alles versuchten, um das Ruder doch noch herumzureißen, sah man in den Doppelspielen. Der Trinumer Gastgeber setzte dabei alle in der Saison zum Einsatz gekommenen Spieler ein.
Nach Beendigung aller Doppelspiele hatten die Gäste aus Rostock schließlich eine Ergebniskosmetik erzielt. Der Endstand dieser Aufstiegsbegegnung lautete 6:3 für den TC Trinum. Damit werden die "Jungs von der Ziethe" im kommenden Jahr das Land Sachsen-Anhalt in der dritthöchsten Tennis-Spielklasse Deutschlands vertreten.
Dort wird es jedoch ungleich schwerer für die Mannen von "Manager" Uwe Döhnel. "Ziel kann nur der Klassenerhalt sein" betonte der Vereinsvorsitzende Heiko Böhler vorausschauend auf die Saison. Der TC Trinum hofft auch auf die Unterstützung der vielen Sponsoren, Fans und anderer Helfern, die dem Team auch im Tennisjahr 2008 zur Seite gestanden haben.
Ergebnisse: TC Trinum - ARCT 90 Rostock 6:3. Einzel: Maciej Borowiak - Chris Bräer 6:1;6:1, Adam Przybvszewski - Christian Schmitt-Kilb 6:2;6:2, Maciej Lorenz - Johannes Hohenberger 6:0;6:0, Marcin Borowiak - Niklas Schreiner 6:3;3:6;7:6, Patryk Tomkowiak - Ralph Strübing 6:0;6:0, Heiko Böhler - Christian Krog 4:6;1:6.
Doppel: Mac.Borowiak / Przybvszewski - Bräer / Hohenberger 6:4;6:3, Lorenz / Döhnel - Schreiner / Schmidt-Kilb 5:7;2:6, Liehr / Klehr - Strübing / Krog 2:6;0:6.