Sieger waren am Ende alle Turnierteilnehmer
Wolfen/MZ/br. - Diese Spielerinnen und Spieler nehmen noch nicht am normalen Spielbetrieb teil und werden mit kleinen Turnieren als Schulmannschaften an den Handballsport herangeführt.
Drei Mädchen- und vier Jungenmannschaften aus den Wolfener Grundschulen waren diesmal am Start und der Spaß am Spiel war den Jüngsten anzumerken. Aber natürlich wollten alle gewinnen, und so gab es unter den Augen zahlreicher Eltern und Großeltern schöne und spannende Spiele.
Am Ende hatten aber alle gewonnen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und jede Mannschaft wurde persönlich durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Wolfen, Petra Wust, geehrt. Die Stadt hat auch in diesem Jahr den Nikolaus-Cup vorbildlich unterstützt. Der Dank geht aber auch an die Organisatoren und die Jugendspieler der HSG, die als Mannschaftsbetreuer die sieben Teams mit Rat und Tat unterstützten.
Höhepunkt für die Kinder war sicher der Auftritt des Nikolaus am Schluss des Turniers. Mit Gedichten und Weihnachtsliedern mussten sich alle Kinder ihr Nikolausgeschenk verdienen, was sie auch überzeugend taten.