1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Relegation: Relegation: Dynamo Dresden zittert nach Eigentor

Relegation Relegation: Dynamo Dresden zittert nach Eigentor

Von CHRISTOPH KARPE 20.05.2011, 20:31

Dresden/dapd. - Vor 28760 Zuschauern brachte ein Eigentor von Dresdens Lars Jungnickel dieGäste in Führung, bevor Robert Koch ausglich. Die Entscheidung fälltam kommenden Dienstag beim Rückspiel in Osnabrück (20.30 Uhr).

Das Spiel bestimmte in der ersten Halbzeit eindeutig derDrittligist, von der angekündigten Osnabrücker Offensive war nichtszu sehen. Nur ein harmloser Schuss von Konstantin Engel in Minute 19blieb den rund 500 Anhängern des VfL im Gedächtnis. Dynamoerarbeitete sich hingegen ab der 20. Minute immer mehr Chancen, diegrößte hatte Robert Koch (42.), der den starken Pass von AlexanderEsswein jedoch vor dem Tor verstolperte.

Deutlich aktiver kam der Zweitligist aus der Kabine zurück.Dynamo aber besiegte sich selbst: Nach einer Ecke von Osnabrück fielder Ball Dresdens Lars Jungnickel auf den Fuß und dieser beförderteihn ungewollt ins eigene Tor. Den groben Fehler glich Robert Kochzehn Minuten später mit dem 1:1 aus. Dynamo war letztlich dem Siegnäher, verschenkte aber zu viele Chancen.