Pferdesport Pferdesport: Deutsches Spring-Derby 2001
Hamburg/dpa. - Auf der Reitanlage im 350-Seelen-Dorf Passin, die Irisund Holger Wulschner gemeinsam mit den Sponsoren Renate und HerbertHerzog (Berlin) seit 1991 betreiben, baute sich der 37 Jahre alteSpringreiter vor fast zwei Jahren einen eigenen Derbykurs mit Wallund Pulvermanns Grab.
"Den hütet er sorgfältig", sagt Renate Herzogüber das Lieblingsobjekt ihres Geschäftspartners, "da darf keinerrauf, nicht mal sein Sohn Benjamin zum üben." Der eifert demspringreitenden Vater noch als Ponyreiter nach. Auch DerbypferdCapriol machte noch keine Bekanntschaft mit dem "Passiner Derby",denn MKS-Wirrwarr und die Vorbereitungen für das eigene Turnier inPassin Ende April hielten die gesamte Familie Wulschner in Atem.
Diegrüne Saison geht erst jetzt für Holger Wulschner so richtig los. DasDeutsche Spring-Derby vom 24. bis 27. Mai in Hamburg ist der ersteHöhepunkt. Weitere Ziele sind für den Mecklenburger die DeutschenMeisterschaften in Münster und auch die Europameisterschaft imniederländischen Arnheim.