1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nachwuchsfußball-Landesliga: Nachwuchsfußball-Landesliga: Saisonabschluss mit klaren Siegen

Nachwuchsfußball-Landesliga Nachwuchsfußball-Landesliga: Saisonabschluss mit klaren Siegen

Von Uwe Fleischmann und Thomas Martin 04.06.2003, 18:15

Aschersleben/MZ. - Der letzte Spieltag der Saison 2002 / 2003 verlief für drei Landesliga-Mannschaften aus der Kreisstadt noch einmal recht erfolgreich. Es gab durchweg deutlich Siege. Die A-Junioren des 1. FC Aschersleben siegten sogar zweistellig und festigten damit ihren vierten Platz. Die B-Junioren von Lok Aschersleben waren als Aufsteiger im gesamten Saisonverlauf im oberen Tabellenfeld zu finden. Am Ende belegte die Mannschaft vom Trainerduo Martin / Hinz einen beachtlichen dritten Platz. Noch besser platzierten sich die C-Junioren des SV Lok. Sie wurden Vizemeister.

1. FC Aschersleben - Spvgg Güsten / Neundorf 10:0: Die A-Jugend des Clubs landete zum Saisonabschluss, zugleich das letzte Spiel unter Leitung ihres langjährigen Trainers Uwe Fleischmann, einen 10:0-Kantersieg. Die Gastgeber waren von Beginn an deutlich überlegen, aber erst in der 20. Minute schoss Marc Damerau das längst fällige 1:0. In der 25. Minute erhöhte Manuel Montag mit einem Heber zum 2:0. Jetzt lief der Ball beim Club. Tino Borris erhöhte die Führung mit einem Doppelschlag zum 4:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit bestimmte der Club das Spiel noch deutlicher. Weitere Tore waren nur eine Frage der Zeit. Steven Busch, Manuel Montag, Dustin Fleischmann, Serde Morina, Christian Laßbeck und Martin Heymann erzielten die Tore zum 10:0-Sieg. Der Sieg war das Ergebnis einer guten Mannschaftsleistung.

Aschersleben: Sebastian Mingramm (45. Tim Koch), Tom Lüddecke, Christian Schwalenberg, Alexander Gutt, Christian Laßbeck, Manuel Montag (60. Martin Heymann), Steven Busch (55. Serde Morina), Steven Gröper, Dustin Fleischmann, Marc Damerau, Tino Borris

Lok Aschersleben - Germania Gernrode 4:1: Der Gastgeber bestimmte von Anfangan das Spiel, scheiterte jedoch einige Male am gut reagierenden Gästetorwart. Mit einem Volleyschuss aus 20 Metern erzielte Stefan Gürth die verdiente 1:0-Führung (18.). Ein Tor durch Torschützenkönig Patrick Kühling brachte Lok mit 2:0 in Front (25.). Bis zur Pause schafften es die Gastgeber nicht, trotz guter Einschussmöglichkeiten, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dies besorgte nach dem Wechsel Denny Benzien, der sein Solo zum 3:0 abschloss (50). Nach zwei Auswechslungen beim Gastgeber kam Gernrode besser ins Spiel und verkürzte auf 3:1 (65.). Nun drängten die Harzer auf den Anschlusstreffer, doch die gut organisierte Abwehr ließ kein weiteres Tor zu. Das 4:1 durch Robert Weise entschied dann endgültig das Spiel (73.). Mit dem Sieg sicherte sich Lok den dritten Platz.

Grün-Weiß Ilsenburg - Lok Aschersleben 2:6: Zum letzten Saisonspiel musste Lok zur heimstarken Mannschaft Ilsenburg. Die Gäste hatten zunächst leichte optische Vorteile und die klareren Torchancen. In der 24. Minute erzielte Kevin Enke das 0:1. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel überraschend der Ausgleich. Auf das 1:2 durch Nicky Laurisch (41.) folgte postwendend das 2:2. Das 2:3 in der 43. Minute durch Stefan Backoff brachte Lok auf die Siegerstraße.

Doch zwei Tore vom Top-Torschützen Marc Roth und ein Treffer von Christoph Habicht bauten den Vorsprung auf 6:2 aus. Somit schafften diese Lok-Kicker die beste Nachwuchsplatzierung in der Vereinsgeschichte seit der Neugründung im Jahre 1993.