Leichtathletik Leichtathletik: Diskus-Weltmeister Harting ist Top-Star in Cottbus
Cottbus/dpa. - Er trifft in Cottbus u.a. auf Marcus Münch (LG Wedel/Pinneberg) undMartin Wierig (SC Magdeburg). In insgesamt 12 Disziplinen gehenAthleten aus 30 Nationen an der Start.
Mit einem neuen Meeting-Rekord rechnet der Veranstaltungs-DirektorUlrich Hobeck auf der 800-m-Strecke der Frauen, der bislang bei2:00,36 min steht. Hasna Benhassi (Marokko) sollte dazu ebenso in derLage sein, wie die Vorjahressiegerin Zarah Bouras (Algerien), die indiesem Jahr bereits 1:59,21 min lief.
Auch das 400-n-Hürdenfeld der Männer ist stark besetzt.DerDresdner Georg Fleischauer, derbei der Team-EM in Stockholm 49,56 slief, trifft auf den Südafrikaner Cornel Fredericks (48,14 s) undden Briten Jack Green (49,17 s). Im Speerwerfen der Frauen ist dieEuropameisterin von 2010, Linda Stahl (Bayer Leverkusen), dabei, diein diesem Jahr aber noch nicht in Top-Form ist. Favorit über 1500 mder Männer ist der Vize-Hallen-Weltmeister von 2010, der MarokkanerAbdelaati Iguider, der eine Bestzeit von 3:31,47 zu bieten hat.
Die deutschen Starter haben außerdem die Möglichkeit in Cottbusdie WM-Norm für die Leichtathletik-WM im August in Daegu (Südkorea)zu erfüllen. «Ich denke, wir werden guten Sport sehen, denn die WMist für alle Athleten das große Ziel», sagte Hobeck.