Kiedorf Schnellster in Wismarbucht
Wismar/MZ. - Von Anfang an konnte er die führende Position einnehmen, den Vorsprung kontinuierlich vergrößern und damit einen Start-Ziel-Sieg perfekt machen. Beim Wettkampf konnten die Beobachter den Eindruck gewinnen, das Kiedorf von den zum Teil recht hohen Wellen sehr angetan war.
Diesen Eindruck konnte man auch beim beherzten Schwimmen von Lisa Wildgrube gewinnen, die mit 51 Minuten und 54 Sekunden eine ausgezeichnete Zeit erreichte und sowohl in ihrem Wertungsbereich (14 bis 27 Jahre) als auch in der offenen Wertung der zweiten Platz bei den Frauen belegte.
Mit einem sehr guten vierten Platz (56:33) im Wertungsbereich 14 bis 27 Jahre und einem daraus resultierenden fünften Platz in der offenen Wertung hatte Josefine Perz ihre Scheu vor dem Freiwasserschwimmen überwunden. In 1:12,38 Stunden komplettierte Susanne Mathias mit einem 17. Platz die guten Ergebnisse der jungen Bitterfelder Damen.
Bei den jungen Männern des gleichen Altersbereiches erreichten Nico Vollweider und Florian Behnke den 12 und 13. Rang. Im Bereich der 28- bis 45-Jährigen erkämpfte Sylvia Bornemann Platz bei den Damen, Sabine Voigtsberger Platz 25 und bei den Männern Stefan Kott Rang 25.
Jürgen Kaiser hatte sich nach zielgerichtetem Training in den letzten Monaten seinen Wunsch erfüllt und den Siegerpokal im Altersbereich über 45 Jahre errungen.
Auch die Starter der Altersklasse der Kinder waren über die 400- und 800-Meter-Strecken sehr erfolgreich und konnten für spätere Auftritte bei Langstreckenschwimmen wertvolle Erfahrungen sammeln.
Dominik Vollweider wurde in seiner Altersklasse in dominierender Weise Sieger und die Jüngste, Maria Wildgrube, belegte über die 400-Meter-Strecke einen ausgezeichneten zweiten Platz.