1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hockey: Hockey: Im Abschluss inkonsequent

Hockey Hockey: Im Abschluss inkonsequent

30.09.2009, 16:18

KÖTHEN/MZ/JH. - Aber Osternienburg setzte gut nach und spielte seine Konterstärke gut aus. Fünf Minuten später traf Jenna Herbst vom OHC zum Ausgleich.

Im Verlauf der ersten Halbzeit ließen sich die Gastgeber jedoch immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Zu oft wurde zu ungenau der Ball von hinten heraus gespielt und sofort vom Gegner abgefangen. Dadurch machte man es sich selber schwer und servierte den Osternienburgerinnen gute Torchancen. Die Osternienburger Spielerin Jessica Euler traf aus einem schnellen Angriff heraus zum 1:2 für Osternienburg.

Köthen kam auch vereinzelt aus der eigenen Hälfte heraus, war aber im Abschluss nicht konsequent genug und vergab so die Chancen zum Ausgleich. Beide Seiten ließen Strafecken ungenutzt, wobei Mandy Dettke im Köthener Tor einige Osternienburger Torschüsse sehr gut abwehrte. Nach der Halbzeitpause, konnte Köthen anfangs wieder mehr Druck zum gegnerischem Tor aufbauen und durch Christin Lemnitz den Ausgleich erzielen. Jedoch ließen die Osternienburger Damen in ihren schnellen Kontern nicht nach und Köthen hatte bis zum Spielende nicht mehr viel dagegen zu setzen. Torchancen scheiterten an der gegnerischen Abwehr oder verfehlten nur knapp das Tor. Der OHC traf durch Sophia Stefaniak und Jenna Herbst noch dreimal, so dass es am Ende 2:5 für die Gäste stand.