Google-Gründer Larry Page heiratet auf zwei Inseln
New York/dpa. - Wenn Google-Gründer Larry Page (34) an diesem Samstag seine Freundin Lucy Southworth (27) heiratet, dann in ganz großem Stil: Für die Feier mietet er gleich zwei Inseln in der Karibik.
Rund 600 Gäste wolle er für die Feier einfliegen, berichtete die «New York Post». Die Gästeliste ist streng geheim. Unter anderem sollen U2-Sänger Bono sowie Bill und Hillary Clinton zu den Geladenen gehören. Page und Southworth, eine Doktorandin der Stanford-Universität im US-Bundesstaat Kalifornien, sind seit einem Jahr ein Paar.
Die Luxusinsel Necker Island gehört dem britischen Unternehmer Richard Branson («Virgin»), der auch Pages Trauzeuge wird. Weil nicht alle Hochzeitsgäste dort Platz haben, müssen sie auf die Nachbarinsel Virgin Gorda ausweichen. Bereits vor Monaten stellte Page sicher, dort alle Hotelzimmer zu bekommen, damit die Gäste unter sich sind.
Larry Page gehört laut «Forbes»-Liste zu den zehn reichsten Menschen der USA: Er soll rund 20 Milliarden Dollar (13,6 Milliarden Euro) besitzen, genauso viel wie der zweite Gründer der Internet-Suchmaschine Google, Sergey Brin (34). Pages früherer Kommilitone aus der Elite-Universität Stanford ist bereits unter der Haube: Er heiratete seine Freundin Anne Wojcicki im Juni auf den Bahamas. Ob beide Bräute vor der Eheschließung einen Ehevertrag unterschrieben haben, wurde nicht bekannt.