1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Schlusslicht wehrt sich tapfer

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Schlusslicht wehrt sich tapfer

Von Helmut Witte 10.11.2002, 14:20

Staßfurt/MZ. - Bis auf die Partie 1. FC Aschersleben gegen Einheit Wernigerode gab es in der Landesliga-Staffel Mitte am zwölfen Spieltag keine weiteren wetterbedingten Spielabsagen. Da Blankenburg in Bernburg nur zu einer Punkteteilung kam, verteidigten die spielfreien Roßlauer ihre Tabellenführung erfolgreich. Der FSV Hettstedt konnte Blankenburg vom zweiten Platz verdrängen. Staßfurt klettert auf Platz vier und hält Anschluss an das Führungstrio.

leichte Schulter genommen. Völlig zu Recht, wie sich dann herausstellen sollte. Nach einem Warnschuss von Mirko Schmidt (2.) waren echte Torchancen zunächst nicht zu sehen. Mit unbändigem Kampfgeist hielten die Gastgeber nicht nur gut gegen, sie unterbanden zumindest vor der Pause fast jeden Angriff der Staßfurter schon im Ansatz. Bis zum Wechsel waren die Chancenvorteile auf Seiten der Köthener. "Diese Köthener Mannschaft hat nicht nur mich überrascht. Sie wird mit Sicherheit noch ihre Punkte holen", so 09-Präsident Lutz Schnitzker.

Nach dem Wechsel war dann Staßfurt am Drücker. In der 59. Minute erzielte der gut aufgelegte Michael Spach nach Pass von Kapitän Maik Ziegeldorf den Treffer zum 0:1.

Die Gastgeber gaben sich nicht auf. Sie beschäftigten die Staßfurter mehr, als denen lieb war. Die Chancenvorteile lagen aber nun deutlich auf Seiten der Gäste. Erst acht Minuten vor Schluss erzielte Mirko Stieler mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze das 2:0. In der Schlussminute hatte Köthen mit einem Pfostenschuss Pech.

Torfolge: 0:1 Spach (59.), 0:2 Stieler (82.).

Staßfurt: Melzer; Niks, Köhler, Lucht, Liensdorf, Schöne (25. Franke), Schmidt (78. Kausmann), Spach, Härtl (46. Stieler), Kaczur, Ziegeldorf.