Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Eintracht taktisch besser eingestellt
Bad Dürrenberg/MZ. - Selbstbewusst ergriffen die Hausherren die Initiative und hatten gleich zu Beginn gute Torgelegenheiten. Als Ahmet Soshaj Albert Shoshi bediente, drückte der aus der Drehung ab (10.), aber Keeper Fabian konnte parieren. Wenig später gelang Sebastian Dietsch ein eindrucksvolles Solo (13.), doch sein Schuss ging äußerst knapp neben den Kasten. Die Gäste versuchten sich ohne Erfolg mit Fernschüssen. Das widrige Wetter bereitete beiden Teams Schwierigkeiten, der Kampf stand im Vordergrund. Die Führung lag in der Luft, als Albert Shoshi Ahmet Soshaj freispielte (32.), dessen Schuss der Teucherner Torwart gerade noch über das Tor lenken konnte. Die anschließende Ecke brachte Dietsch in eine günstige Schussposition, doch er verfehlte um Zentimeter das Gehäuse. Als alle dann schon an ein torloses Halbzeitergebnis dachten, gelang Albert Shoshi per Kopf doch noch die 1:0-Führung (41.).
Nach der Pause verlegte sich die Eintracht zu sehr auf das Halten des knappen Vorsprungs, dadurch wurden die Gäste optisch überlegen, ohne besonders torgefährlich zu werden. Als Albert Shoshi, seinen Torinstinkt beweisend, überlegt auf 2:0 erhöhte (75.), war eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber gefallen. Nachdem Jan Strauchmann mit glänzender Parade das Anschlusstor verhindern konnte (85.), gelang Sebastian Dietsch im Gegenzug der 3:0-Endstand. Bei den Bad Dürrenbergern, die mit taktisch guter Spielweise gefielen, ragte Abwehrspieler Dirk Böttger besonders heraus.
Bad Dürrenberg spielte mit: Strauchmann; Böttger, Mertin, Luft, Jauck (83. Ditron Shoshi), Schneider, Soshaj, Kindler (63. Hajnali), Beitlich, Dietsch, Albert Shoshi.