1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Henzel-Tore als Hattrick und im Viererpack

EIL

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Henzel-Tore als Hattrick und im Viererpack

16.03.2003, 17:19

Naumburg/Nebra/gr/hob. - SG ZW Karsdorf - FC RSK Freyburg 0:1 (0:1). Erst in der 33. Minute glückte dem Tabellenführer der entscheidende Treffer, als Steven Hense in einen abgerutschten Torschuss von Chris Lewinski startete und der Ball bei seinem Schuss von Innenpfosten zu Innenpfosten prallte sowie dann ins Netz sprang. Zwei Minuten später verfehlte Dennis Winkler das Freyburger Gehäuse nur knapp. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Karsdorfer, konnten sich aber gegen die klug eingestellte Abwehr der Gäste kaum Torchancen erarbeiten, zumal ihr Spielmacher Sven Spitzer in der 60. Minute erneut verletzt ausgewechselt werden musste. Fast wäre dem Freyburger "Heimkehrer" Daniel Helbig (70.) der zweite Gästetreffer geglückt, aber bei dessen Schuss aus acht Metern rettete ZW-Keeper Stefan Dietsch zur Ecke.

1. FC Nebra II - TV 1922 Saubach 7:1 (6:0). Gegenüber der Partie in Baumersroda spielte der Tabellenzweite Nebra voll konzentriert auf und stellte schon bis zur Pause klar die Weichen auf Sieg. Matthias Redl (5.) brachte die Gastgeber in Führung, ehe Andreas Henzel mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur fünf Minuten seine gewachsene Torgefährlichkeit bewies. Zunächst traf er von der Strafraumgrenze (25.), dann nach Steilpass von Redl mit einem Heber über den TV-Keeper sowie schließlich nach Vorarbeit von Christian Stange. Einen Eckstoß von Henzel verwertete Sven Geppert (32.) per Kopf, und der gleiche Spieler komplettierte vier Minuten später das halbe Dutzend. In der zweiten Halbzeit schalteten die Nebraer einen Gang zurück und die nie aufsteckenden Saubacher kamen durch René Zubrodt (75.) zum Ehrentreffer. Schließlich nutzte erneut Henzel (80.) eine Vorlage von Stange zum 7:1-Endstand.

Baumersrodaer SV - Almricher Kickers 1:3 (1:2). Die Gastgeber konnten nicht an den Heimsieg gegen die Nebraer Reserve anknüpfen und hatten Glück, als Thomas Döring (6.) einen 20-Meter-Freistoß knapp an ihrem Gehäuse vorbei jagte. Im Gegenzug erzielte Tino Dönicke nach Flanke von Jörg Kolb per Kopf den Führungstreffer des BSV-Teams. In der 22. Minute verhinderte der Gästeschlussmann Steffen Michel das 2:0, als er einen 25-Meterschuss von Ronny Bölke aus dem Winkel fischte. Daniel Götze (33.) glich dann für die Gäste aus, und Sekunden vor dem Pausenpfiff brachte Thomas Döring die Almricher in Führung. Drei Minuten nach Wiederbeginn rettete der Baumersrodaer Keeper Andreas Dubelzek beim Schuss von Ralf Döring per Fußabwehr. Den Treffer zum 1:3-Schlussresultat erzielte Chris Dornau (60.) per Kopf von Höhe des Elfmeterpunktes.

SV Wacker Memleben - BSC 99 Laucha 2:1 (0:1). Das Geschehen spielte sich in der ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gäste meist zwischen den Strafräumen ab. Maik Fahnert (37.) erzielte dann die Gästeführung. Möglichkeiten zum Ausgleich vereitelte der Lauchaer Torwart bei Schüssen von Stefan Danek und Heiko Christiani. Sechs Minuten nach der Pause vergab Andreas Schulze die Chance zum 0:2, als er den Ball über das Wacker-Gehäuse jagte. Dirk Main (73.) erzielte nach einer Eingabe, die quer durch den BSC-Strafraum zischte, den Ausgleich, und in der 84. Minute machte Daniel Dessau den Sieg des bisherigen Schlusslichts Memleben perfekt, das die "rote Laterne" an die Balgstädter übergab. Unnötig war der Feldverweis, den sich drei Minuten vor Schluss Andreas Schulze wegen einer Tätlichkeit einhandelte.

SG Herrengosserstedt - Blau-Weiß Bad Kösen 0:1 (0:1). Die erste verheißungsvolle Chance hatten die Gäste, als Mirko Fritsche eine Ecke direkt auf das Herrengosserstedter Tor zog und der Keeper der Platzherren mit den Fingerspitzen das Leder gerade noch über die Latte lenken konnte. Nach einem Freistoß von Marcel Fut landete der Ball bei Toni Brehme (40.), der die Kugel zum Tor des Tages unter die Querlatte hämmerte. Toni Brandt vergab auf der Gegenseite die große Chance zum Ausgleich. Während nun die Gastgeber die größeren spielerischen Akzente setzten, blieben die Blau-Weißen mit Kontern gefährlich. Die Kurstädter siegten schließlich und revanchierten sich damit für die im Hinspiel erlittene Niederlage.

FC Birken Naumburg - SV Mertendorf 0:1 (0:0). Die Birken-Elf war spielerisch überlegen, vergab aber durch Steven Petter, Patrick Hausmann und Christian Ehrhardt, der die Querlatte des Mertendorfer Kastens traf, gute Chancen. Das gleiche Bild im zweiten Abschnitt: Oliver Werner und Matthias Kah nutzten weitere Möglichkeiten der Naumburger nicht. Der Mertendorfer Florian Kühn erfasste in der 55. Minute nach einem Abwurf des Birken-Torwarts die Situation am schnellsten und brachte die Gäste in Führung. Die Domstädter waren zu schwach in der Chancenverwertung, um das Ruder noch herumreißen zu können. Clever brachte die SVM-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit.