Eva Longoria heiratet in Paris
Paris/dpa. - Von der Umkleidekabine zum Traualtar in der königlichen Kapelle: «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria (32) und der französische Basketballspieler Tony Parker (25) haben in Paris geheiratet.
Der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoë traute das Paar am Freitag standesamtlich. Am Samstag, dem 07.07.2007, wird dann richtig gefeiert: In einer ehemaligen königlichen Kapelle beim Louvre sollen die Beiden am Nachmittag den kirchlichen Segen bekommen. Anschließend knallen die Schampuskorken in dem Schloss Vaux-le-Vicomte bei Paris.
200 000 Euro soll Medienberichten zufolge die Miete für das Schloss kosten. Longoria, die bereits einmal verheiratet war, kennt den Basketballer Parker seit 2004. Damals wurde sie ihm bei einem Spiel seiner Mannschaft San Antonio Spurs in der Umkleidekabine vorgestellt.
Im Standesamt stand der Fußballstar Thierry Henry als Trauzeuge an der Seite des Bräutigams, der dieses Jahr zum wertvollsten Spieler («Most Valuable Player») der Finalserie der amerikanischen Basketball-Liga NBA gekürt wurde. Anschließend fuhr das Paar in einer abgedunkelten Limousine an der wartenden Menschenmenge vorbei. Das Versteckspiel der Beiden hat einen Grund: Die Fotorechte der Hochzeitsfeier wurden Medienberichten zufolge für 1,5 Millionen Euro an eine französische Boulevardzeitschrift verkauft.
Auf der Liste der 200 geladenen Gäste des Hochzeitsfestes finden sich viele Prominente: Das Schauspieler-Paar Michael Douglas und Catherine Zeta Jones soll ebenso kommen wie Oscarpreisträger Jamie Foxx und die «Desperate-Housewives»-Darstellerinnen Teri Hatcher und Felicity Huffman. Auch Michael Jordan, Basketball-Idol des Bräutigams, wird erwartet.
Zeit für Flitterwochen hat das Brautpaar nicht: Schon am Montag beginnen für Longoria die Dreharbeiten für die neue Staffel der US- Fernsehserie «Desperate Housewives». Deshalb wurden die gemeinsamen Ferien vorgezogen: Das Paar kam bereits am vergangenen Wochenende nach Frankreich und feierte am Sonntag auf einer Luxusyacht bei Saint Tropez den Abschied vom Junggesellenleben. In den folgenden Tagen ging es im romantischen tête-à-tête in die Normandie und nach Paris, wo die Beiden am Mittwoch Disneyland besuchten.