Continental stellt Flüge zwischen Köln und New York ein
Neu-Isenburg/dpa. - Die Kostensteigerung bei Flugbenzin führt in Deutschland zur Einstellung einer ersten Transatlantikverbindung. Die US-Fluggesellschaft Continental Airlines fliegt am 3. September das letzte Mal von Köln/Bonn nach New York-Newark.
Wie Continental in Neu-Isenburg mitteilte, werde die Strecke «aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht weiter aufrecht erhalten». Gründe seien die Kerosinkosten-Steigerung um 75 Prozent binnen zwölf Monaten sowie die Ausweitung des Transatlantik-Flugangebots durch einen Mitbewerber in Düsseldorf - gemeint ist damit die Lufthansa.
Den USA-Reisenden, die bereits Buchungen für Flüge ab Köln/Bonn nach dem 3. September besitzen, will Continental jetzt alternative Reiserouten anbieten. Das Flugangebot des Unternehmens von Berlin, Hamburg und Frankfurt/Main nach New York-Newark bleibt unverändert.