1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Champions League: Champions League: Mailänder Clubs favorisiert

Champions League Champions League: Mailänder Clubs favorisiert

28.03.2006, 16:48

Hamburg/dpa. - Eigentlich sollte Inter einen Riesen-Vorteil haben.Aber die Favoritenrolle müssen die Italiener in 180 Minuten erst nochunter Beweis stellen. Immerhin haben sie seit 1989 nichts mehrgewonnen», spottete Villarreals chilenischer Coach Manuel Pellegrinivor dem Gastspiel am Mittwochabend im Giuseppe-Meazza-Stadion.

Inter hat danach zwar drei Mal den UEFA-Pokal (1991/94/98) und dennationalen Cup (2005) geholt, doch in Italien zählen nur die großenTitel: Champions League und Meisterschaft. Und da wartet Inter seitdem Serie-A-Championat vor 17 Jahren mit Lothar Matthäus auf denCoup. «La Gazzetta dello Sport» sprach deshalb schon von «der letztenChance» für Inter und Coach Roberto Mancini. Der stellte nun auchnoch den zuletzt wenig treffsicheren Torjäger Adriano in Frage, wasden Brasilianer spürbar verärgerte. Inter-Chef Massimo Moratti machteim Blick auf das wichtige Heimspiel gegen die Spanier allerdingsklar: «Der Trainer hat völlig freie Hand. Wir warten ab und beten.»

Stadt-Rivale AC Milan hat in der Serie A zwar noch eine Minichanceauf den Titel, doch die weitaus größeren Hoffnungen liegen nach dembeachtlichen Achtelfinal-Triumph über den FC Bayern München (4:1/1:1)in Europas Meisterliga. «Wir wollen uns eine gute Ausgangspositionfür das zweite Duell in der nächsten Woche in Mailand verschaffen»,verkündete Trainer Carlo Ancelotti vor der Partie in Lyon, bei der erStammverteidiger Stam (Wadenblessur) durch Costacurta ersetzen muss.Lyons Coach Gerard Houllier rechnet sich auch gegen den Favoritenetwas aus. «Wer nun noch im Wettbewerb ist, hat eine echte Chance aufden Titel. Der AC Mailand ist auch für mich das stärkste Team derChampions League», sagte der Franzose - und warnte zugleich: «AberVorsicht: Lyon ist mit Sicherheit kein Fallobst.»