Champions League Champions League: Barcelona setzt Siegesserie fort
Hamburg/dpa. - Der FC Barcelona ist in Spanien ein Flop, in Europa aber top. Mit einem 3:0 (2:0) gegen Inter Mailand setzten die Katalanen am Dienstag in der Champions League ihre Siegesserie fort und übernahmen mit dem elften Erfolg nacheinander mit neun Punkten Platz eins in der Zwischenrunden-Gruppe A vor den Italienern (6). Javier Saviola (8. Minute) und Philip Cocu (31.) legten schon vor der Pause den Grundstein. Den Schlusspunkt setzte Patrick Kluivert (68.), der schon beim zweiten Treffer die Vorarbeit geleistet hatte.
Während Barca und Inter das Viertelfinale vor Augen haben, kann sich Bayer Leverkusen voll auf den Abstiegskampf in der Fußball- Bundesliga konzentrieren. Der Vorjahresfinalist konnte mit Toppmöller-Nachfolger Thomas Hörster auf der Trainerbank auch am dritten Zwischenrunden-Spieltag keinen Punkt gewinnen und bleibt Letzter der Gruppe A. Den Ehrentreffer beim 1:3 (1:3) vor 22 500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena gegen Newcastle United steuerte Franca (26.) bei. Für die Briten trafen Shola Amoebi (5./16.) und Lomana Lualua (32.).
Im Spitzenspiel der Gruppe B trennten sich der FC Arsenal und Ajax Amsterdam 1:1 (1:1). Die Führung von Sylvain Wiltord (5.) glich Nigel de Jong nur zwölf Minuten später aus. Der FC Valencia bezwang den AS Rom mit 1:0 (0:0) und schloss mit dem ersten Europacupsieg in Italien mit ebenfalls fünf Punkten zu dem Spitzenduo auf. Das Tor erzielte John Carew (78.). Rom bleibt mit null Punkten Letzter.