1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen: Boxen: Rewitz schickt Gegner in dritter Runde auf die Matte

Boxen Boxen: Rewitz schickt Gegner in dritter Runde auf die Matte

Von Susanne Weihmann 05.02.2007, 19:48

Bernburg/MZ. - Und dass man sogar einen Kampf mit blutiger Nase gewinnen kann, bewies Sebastian Holzmann vom SV BW Hettstedt. Der Hettstedter hatte von seinem Gegner Tobias Memeke vom SV Nordhausen bereits in der ersten Runde auf die Nase bekommen und dennoch die drei Runden für sich entschieden.

Für den gastgebenden Verein musste als erster Alexander Maldonado in den Ring. Der Elfjährige schlug sich in der Gewichtsklasse bis 34 Kilogramm wacker gegen Kai Drauschke aus Aschersleben. Am Ende der drei Runden wurde der Kampf unentschieden gewertet. Alexander zeigte sich danach auch zufrieden mit seiner Leistung. Immerhin hatte er seinen ersten Kampf noch verloren. "Das ist ein wirklich guter Sport", meinte der schmächtige Bernburger, der sich im Ring wieselflink bewegte.

Gleich danach stieg sein Kumpel Tony Winkler, der in der Klasse bis 50 Kilogramm bei den Schülern boxt, gegen Kevin Reich vom ESV Delitzsch in den Ring. Tony war noch erfolgreicher: Der Elfjährige gewann seinen Sparringskampf gegen den Delitzscher. Kein Wunder, dass Tony nach dem Kampf strahlte.

Tränen flossen hingegen bei Anika Riedel. Die Bernburgerin musste im einzigen Frauenkampf eine klare Niederlage gegen Julia Meinecke (Kadetten bis 57 Kilo) einstecken. Gegen ihre Magdeburger Kontrahentin hatte die junge Frau vom Bernburger Boxring keine Chance. In der zweiten Runde warf ihr Coach das Handtuch in den Ring. Chancenlos war auch David Linke vom SV Boxring, der in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm bei den Kadetten gegen Patrick Czerney aus Nordhausen boxte. Bereits in der ersten Runde wurde der Kampf durch RSC beendet.

Sven Rewitz (Kadetten bis 60 Kilogramm) machte es besser. Angefeuert von den Fans in der Halle lieferte er sich mit Ronny Ceplevicius vom ESV Delitzsch drei hart umkämpfte Runden. "Boxt ein bisschen sauberer. Sonst nehme ich euch beide raus", mahnte Ringrichter Dirk Volkmann in der zweiten Runde zur Fairness. In der dritten Runde schickte Rewitz seinen Gegner dann auf die Matte. Der Delitzscher berappelte sich zwar, doch Rewitz wurde nach den drei Mal zwei Minuten im Ring nach Punkten zum Sieger erklärt.

Und auch im letzten Kampf zwischen Omer Khawar vom Nordhäuser SV und Alexander Halikov vom gastgebenden Verein (Männer bis 64 Kilogramm) konnten die Fans in der Eichenweghalle jubeln: Halikov gewann das Duell gegen den Nordhäuser nach Punkten.