1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Boxen: Boxen: Häußler vor Heim-EM gegen Catley

Boxen Boxen: Häußler vor Heim-EM gegen Catley

06.03.2002, 16:13
Anlässlich des bevorstehenden Profi-Boxkampfes um den Europameistertitel im Super-Mittelgewicht stellen sich am Mittwoch (06.03.2002), der Brite Glenn Catley (l) und der Deutsche Danilo Häußler bei einer Pressekonferenz in Frankfurt (Oder) den Fotografen. Am kommenden Samstag (09.03.2002) steigt der 26-jährige Häußler als Titelverteidiger gegen Herausforderer Catley in den Ring. Danilo Häusler hat in bislang 17 Kämpfen 17 Sieger erzielt - 5 davon mit K.o.. dpa/lbn
Anlässlich des bevorstehenden Profi-Boxkampfes um den Europameistertitel im Super-Mittelgewicht stellen sich am Mittwoch (06.03.2002), der Brite Glenn Catley (l) und der Deutsche Danilo Häußler bei einer Pressekonferenz in Frankfurt (Oder) den Fotografen. Am kommenden Samstag (09.03.2002) steigt der 26-jährige Häußler als Titelverteidiger gegen Herausforderer Catley in den Ring. Danilo Häusler hat in bislang 17 Kämpfen 17 Sieger erzielt - 5 davon mit K.o.. dpa/lbn dpa

Frankfurt/Oder/dpa. - Box-Europameister Danilo Häußler steht vorseinem ersten Profi-Kampf in seiner Heimatstadt Frankfurt (Oder) amSamstag gegen den britischen Ex-Weltmeister Glenn Catley unterErfolgsdruck. «Hier zu Hause erwarten natürlich alle Fans einen Siegvon mir. Ich denke, ich kann mit diesem Druck umgehen», sagte der 26-jährige Super-Mittelgewichtler, der in 17 Kämpfen als Profiungeschlagen ist, am Mittwoch.

«Ich fühle mich topfit. Die Vorbereitung lief optimal», gab sichder Schützling von Trainer Manfred Wolke siegesgewiss. Ursprünglichsollte Häußler schon am 12. Januar seinen EM-Titel gegen Catleyverteidigen, doch wegen einer im Training erlittenen Fußverletzungmusste der Oderstädter den Termin verschieben.

Auch der aus Bristol stammende Herausforderer gab sich am Mittwochoptimistisch. «Ich bin überzeugt davon, dass ich gewinne. Etwasanderes kommt für mich gar nicht in Frage», sagte der 29-jährigeCatley (26 Siege/fünf Niederlagen), der den deutschen Fans durchseinen eindrucksvollen K.o.-Sieg am 6. Mai 2000 in Frankfurt/Mainüber den damaligen WBC-Weltmeister Markus Beyer (Köln) bekannt ist.Danach verlor der Brite allerdings selbst zwei WM-Kämpfe gegen DigaanThobela (Südafrika) und Eric Lucas (Kanada) durch K.o. Mit einem Siegüber den Titelverteidiger will er noch einmal an große Kämpfeherankommen.

Im Rahmenprogramm wird Ex-Europameister Oktay Urkal (Berlin), derals Profi bislang nur für den Hamburger Universum-Stall boxte, imSuper-Leichtgewicht gegen Matthews Zulu (Südafrika) sein Debüt fürden Kölner Sauerland-Stall geben. Außerdem will sich Ex-WeltmeisterMarkus Beyer im Fight um den Internationalen Titel des WeltverbandesWBC gegen Antoine Robinson (SUSA) für eine neuerliche WM-Chanceempfehlen.