1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. ARD: ARD: Die Köchin der Kennedys

ARD ARD: Die Köchin der Kennedys

12.12.2001, 15:33
ARD/WDR: "Alfredissimo!" am Freitag (14.12.2001) um 16:30 Uhr im Ersten. Die Köchin prominenter Persönlichkeiten in den USA (sie kochte u.a. für John F. Kennedy und seine Frau Jackie), die jetzt eine eigene Kochschule unterhält und Kochsendungen im US-Fernsehen moderiert, bereitet Chicken Vinaigre - Hühnchen mit Äpfeln, Senf und Calvados zu, Alfred Biolek Crêpes mit Auberginenkompott und Kardamom.
ARD/WDR: "Alfredissimo!" am Freitag (14.12.2001) um 16:30 Uhr im Ersten. Die Köchin prominenter Persönlichkeiten in den USA (sie kochte u.a. für John F. Kennedy und seine Frau Jackie), die jetzt eine eigene Kochschule unterhält und Kochsendungen im US-Fernsehen moderiert, bereitet Chicken Vinaigre - Hühnchen mit Äpfeln, Senf und Calvados zu, Alfred Biolek Crêpes mit Auberginenkompott und Kardamom. WDR

München. - ?Kochen hat mir alles gegeben: unglaubliche Jobs, Männer, mein Haus in New York, Hypotheken und eine Farm in Virginia.? Mit diesen Worten fasst Annemarie Huste gerne ihre ganz eigene amerikanische Erfolgs-Story zusammen. Ohne große Englischkenntnisse und mit nur drei Dollar in der Tasche ging sie 1963 als 19jährige in die USA.

Schon ein Jahr später wurde die gebürtige Ulmerin Privat-Köchin und Hausverwalterin für reiche New Yorker Familien. ?Alles, was dann kam, lässt sich nur schwer beschreiben: Ich wurde Köchin für die ehemalige First Lady Amerikas - Jackie Kennedy.? Mit damals 22 Jahren kochte Annemarie Huste täglich für das ?who-is-who? der amerikanischen Gesellschaft. Prominente Persönlichkeiten und Staatsgäste gingen bei Jacqueline Kennedy ein und aus. ?Als ich John F. Kennedys Ermordung im Fernsehen sah, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich drei Jahre später die Leibköchin seiner Witwe werden würde.?

Nachdem sich nach ein paar Jahren die Wege der ehemaligen Präsidentengattin und der Köchin trennten, brachte Annemarie ihr erstes Kochbuch heraus, war gern gesehener Interviewgast in den amerikanischen Medien, gründete ihre eigene Kochschule, moderierte Kochsendungen im US-Fernsehen und eröffnete ein kleines Privatrestaurant, in dem sie noch immer private Dinner veranstaltet. ?Ich liebe einfach das, was ich mache. Mein Kochen hebt sich von dem normalen Kochen ab. Bei mir geht es nicht nur ums Essen, sondern um die Personen. Meine Gäste müssen vorbestellen und ich muss die Leute kennen. Derjenige, der kocht, gibt auch seine Energie in das Essen.?