Alemannia Aachen Alemannia Aachen: Dieter Hecking tritt die Nachfolge von Jörg Berger an
Aachen/dpa. - Alemannia Aachen hat Dieter Hecking als neuenTrainer verpflichtet. Nur einen Tag nach der Trennung von Jörg Bergergab der Fußball-Zweitligist am Dienstagabend bekannt, dass der 39-Jährige für die kommenden zwei Jahre die Regie am Tivoli übernehmensoll. «So wie die Alemannia weiterkommen will, so will auch ichweiterkommen. Für mich ist dies nun der nächste Schritt», sagteHecking, der zuletzt Zweitliga-Absteiger VfB Lübeck trainierte.
Der frühere Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach und VfBLeipzig wird Dirk Bremser als Co-Trainer mitbringen. «Ich denke, dasswir den Weg, den die Alemannia beschritten hat, mit Dieter Heckingweiterführen werden», sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke,«und ich hoffe, dass es ein ähnlich erfolgreicher sein wird wiezuletzt mit Jörg Berger.» Schließlich hatte sein Vorgänger dieAlemannia ins DFB-Pokalfinale geführt und als Tabellen-Sechster denAufstieg in die Bundesliga nur knapp verfehlt.
«Ich hoffe, den positiven Trend bei der Alemannia fortsetzen zukönnen. Das Zusammenspiel von Fans, Mannschaft und Verein ist eingroßes Pfund, auf das wir aufbauen können», meinte Hecking, für denAachen nach dem SC Verl (2000/2001) und Lübeck (März 2001/Mai 2004)die dritte Trainerstation ist.