1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. 1. Basketball-Bundesliga: 1. Basketball-Bundesliga: Heißer Start für «Wölfe» im Glaspalast

1. Basketball-Bundesliga 1. Basketball-Bundesliga: Heißer Start für «Wölfe» im Glaspalast

Von Holger Zimmer 09.10.2003, 19:13

Weißenfels/MZ. - Damals mit dabei waren "Seb" Machowski (14 Punkte / 3 Dreier) und Paul Bayer (17 / 3). Beide wollen es auch am Sonnabend wissen. Machowski zeigt sich optimistisch. Das 104:110 im Test gegen Bundesliga-Konkurrent Bamberg ist dafür Grund genug. Denn auch ohne den nach einer Grippe pausierenden Wendell Alexis habe man mithalten können und in der Offensive gut agiert. Lediglich in der Abwehr hätte es besser klappen müssen. Das Ludwigsburger Team unter dem neuen Trainer Bruno Soce, den er selbst noch aus seiner Bonner Zeit kenne, sei schwer einzuschätzen und habe sich noch einmal mit Alexander Kühl unterm Korb für den verletzten Tim Nees verstärkt. Es sei ein völlig neuer Gegner. Aber leichte Kontrahenten gebe es in der Liga nicht mehr, und das Gerede vom Halbfinale halte er für übertrieben. Der MBC müsse in die Playoffs. Das sei realistisch, aber schwer genug. "Was danach passiert, müssen wir sehen."

Paul Bayer pflichtet dem 31-Jährigen bei. Die Stimmung sei gut, und man könne gewinnen. Doch ansonsten müsse man selbst mit erfahrenen Akteuren in der Mannschaft von einer Woche zur nächsten arbeiten. Er persönlich wünsche sich das Erreichen der Playoffs, doch das wäre eben von allen abhängig. Er sei aber nach der harten Vorbereitung optimistisch. Das Niveau sei höher und das Programm besser als in der Vorsaison. Bereits Freitag reisen die "Wölfe" nach Schwaben und werden am Sonnabendvormittag im Glaspalast trainieren, bevor sie zur Revanche auflaufen. Denn die Bilanz gegen Ludwigsburg ist zwar ausgeglichen, doch zwei Siegen folgten in der Abstiegsrunde zwei Niederlagen.

Der Fanbus fährt am Sonnabend um 10 Uhr bei McDonald's in Weißenfels los. Zehn Plätze sind noch frei. Interessenten können sich dafür bei Ronny Herre über Telefon 0171 / 4 27 03 30 anmelden.