1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Profi-Training beim früheren Nationalspieler

Volleyball Volleyball: Profi-Training beim früheren Nationalspieler

02.10.2013, 20:35
Die Bundesliga-Spieler des CV Mitteldeutschland, Dennis Hefter (l.) und Artur Augustyn, laden mit den Kindern Paul Schmiedl (l.) und Paula Berger ein zum Volleyballspielen. Am 23. Oktober findet das Trainingscamp vom MZ, Fielmann un CV Mitteldeutschland in der Jahrhunderthalle in Spergau statt.
Die Bundesliga-Spieler des CV Mitteldeutschland, Dennis Hefter (l.) und Artur Augustyn, laden mit den Kindern Paul Schmiedl (l.) und Paula Berger ein zum Volleyballspielen. Am 23. Oktober findet das Trainingscamp vom MZ, Fielmann un CV Mitteldeutschland in der Jahrhunderthalle in Spergau statt. ARchiv/Wölk Lizenz

Halle/MZ - Welches sportbegeisterte Kind kann das schon von sich behaupten? „Ich habe trainiert bei einem früheren Nationalspieler und dem aktuellen deutschen Junioren-Nationaltrainer.“

50 Kinder werden das in ein paar Wochen stolz erzählen können. Jene 50 Kinder nämlich, die Fielmann und die Mitteldeutsche Zeitung am 23. Oktober zum gemeinsamen Volleyball-Camp mit dem Erstligisten CV Mitteldeutschland einlädt.

Ab sofort geht es los mit den Bewerbungen - wie es geht, erfahrt ihr im Kasten unter dem Bild.

Neuer Cheftrainer in Spergau

Auf jeden Fall erwartet euch eine besondere Begegnung. Denn zum ersten Mal wird auch Ulf Quell mit dabei sein. Er ist der neue Cheftrainer des CV Mitteldeutschland und nebenbei Nachwuchs-Nationaltrainer beim Deutschen Volleyball-Verband (DVV). Zuvor war der gebürtige Hallenser Assistenz-Coach beim VfB Friedrichshafen, mit dem er sogar die Champions League gewonnen hat. Ein echter Fachmann also, der zu seiner aktiven Zeit auch Nationalspieler war.

Training, Fragen, Autogramme

Unterstützt wird Quell natürlich von seinen Spielern, den Bundesliga-Volleyballern des CV Mitteldeutschland. Die werden in der Jahrhunderthalle nicht nur für eine Frage- und Autogrammstunde vorbeischauen, sondern auch ein langes Training mit den Teilnehmern absolvieren.

Und so soll der Trainingstag im Volleyball-Camp in Spergau aussehen:

9.30 Uhr: Check-in in der Jahrhunderthalle in Spergau

10 - 12 Uhr:Training mit den Jugendtrainern

12 - 12.45 Uhr:Gemeinsames Mittagessen

12.45 - 14.30 Uhr:Training mit den Erstliga-Spielern vom CV Mitteldeutschland14.30 - 15 Uhr: Autogramm- und Fragestunde mit den Profi-Spielern und Trainern

15 Uhr:Abschluss mit TicketübergabeTicketübergabe ist übrigens ein gutes Stichwort: Denn neben dem Training und dem Kontakt zu den Sportlern bekommt jeder Teilnehmer auch noch Geschenke mit auf den Weg: ein Trikot, eine Hose, eine Sporttasche, einen Volleyball - und zwei Eintrittskarten für das Bundesliga-Spiel gegen die RWE Volleys aus Bottrop.

Das findet am Sonntag, dem 10. November statt - genau an der Stelle, wo wenige Woche zuvor auch ihr gestanden habt beim Trainingscamp.

Ulf Quell ist der neue Cheftrainer der Piraten. Er wird beim Camp wertvolle Tipps geben.
Ulf Quell ist der neue Cheftrainer der Piraten. Er wird beim Camp wertvolle Tipps geben.
Archiv/MZ Lizenz