1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Basketball: Schiefer Korb in NBA-Finals: Spiel minutenlang unterbrochen

Basketball Schiefer Korb in NBA-Finals: Spiel minutenlang unterbrochen

Von dpa 10.06.2023, 07:13
Ein schiefer Korb sorgte bei dem Spiel der Denver Nuggets gegen die Miami Heat für eine längere Pause.
Ein schiefer Korb sorgte bei dem Spiel der Denver Nuggets gegen die Miami Heat für eine längere Pause. Kyle Terada/POOL USA TODAY Sports/AP/dpa

Miami - Ein schiefer Korb hat im vierten Spiel der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets für eine minutenlange Unterbrechung gesorgt.

Bam Adebayo von den Heat hing am Freitagabend (Ortszeit) nach einem missglückten Dunk am Korb, danach forderte das Schiedsrichter-Gespann eine Inspektion. Mit Wasserwaage und unter Einsatz von weiterem Werkzeug brachte ein Mann im grauen Anzug den Korb wieder in die gewünschte Position. Weil direkt im Anschluss an die Reparatur eine Zuschauerin auf einer Trage aus dem Innenraum gebracht wurde, war die Partie für mehr als sieben Minuten unterbrochen. 

Beim Stand von 76:68 für die Denver Nuggets waren noch 2:07 Minuten im dritten Viertel zu spielen. Die Nuggets gewannen die Begegnung am Ende 108:95 und sind nur noch einen weiteren Sieg von ihrer ersten Meisterschaft in der NBA entfernt.