1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Motorsport: Rallye-Pilot Breen bei Unfall tödlich verunglückt

Motorsport Rallye-Pilot Breen bei Unfall tödlich verunglückt

Von dpa 13.04.2023, 20:21
Seit 2009 war Craig Breen im Rallyesport aktiv.
Seit 2009 war Craig Breen im Rallyesport aktiv. Christian Alminana/AP/dpa

Lobor - Der Rallye-Sport trauert um den Iren Craig Breen. Der Hyundai-Werkspilot starb im Alter von 33 Jahren bei einem Unfall während eines Testevents für das WM-Rennen in Kroatien. Das teilte sein Team mit. Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag, die genauen Umstände sind noch nicht aufgeklärt. Sein Co-Pilot James Fulton blieb unverletzt.

Breen war seit 2009 im Rallye-Sport aktiv. Dabei bestritt er 82 WM-Rennen und schaffte es neunmal auf das Podium. Angefangen hatte der Sohn eines früheren irischen Rallye-Meisters einst im Kartsport.

Lesen Sie auch: Schauspieler, Politiker, Musiker, Sportstars: Diese Prominenten sind 2023 gestorben

Präsident Mohammed Ben Sulayem vom Motorsport-Weltverband FIA drückte sein Beileid aus: „Unsere Gedanken und Gebete sind in dieser schwierigen Zeit bei seinen Lieben und der gesamten Rallye-Gemeinschaft.“ Die Rallye Kroatien findet in der kommenden Woche vom 20. bis 23. April statt.