1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Ex-Ski-Profi Manuel Pescollderungg tot mit 41 Jahren - kurze Krankheit

Trauer um Ski-Sportler Ex-Ski-Profi: Manuel Pescollderungg mit nur 41 Jahren gestorben

Eine traurige Nachricht für die Wintersport-Community. Der ehemalige Slalom-Profi Manuel Pescollderungg ist im San Maurizio Krankenhaus im italienischen Bozen gestorben.

Aktualisiert: 06.04.2022, 11:30
Manuel Pescollderungg (Italien) während eines Rennens bei der Universiade 2009.
Manuel Pescollderungg (Italien) während eines Rennens bei der Universiade 2009. (Foto: imago/Xinhua)

Bozen/DUR/jsp - Der ehemalige Ski-Profi Manuel Pescollderungg ist tot. Er erlag im Krankenhaus den Folgen einer schweren Erkrankung. Der einstige Slalom-Spezialist wurde nur 41 Jahre alt.

Zwischen der Diagnose und seinem Tod sollen nur wenige Wochen gelegen haben. Um welche Krankheit es sich genau handelt wurde von der Familie noch nicht bekannt gegeben, berichtet die Zeitung Corriere del Veneto.

Manuel Pescollderungg war nicht nur beigeisterter Ski-Fahrer

Zu seinen Hochzeiten war Pescollderungg im Weltcup mit dabei, landete dort aber selten auf vorderen Plätzen. In europäischen Wettbewerben landete er immer wieder unter den Top 10. Nach dem Ende seiner Karriere als Profisportler war er als Skilehrer im Gadertal in Südtirol tätig. Neben dem Skifahren war das Radfahren eine seiner großen Leidenschaften.

Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter, eine im Alter von zwei Jahren, die andere nur wenige Monate alt.