1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sportmix
  6. >
  7. Transfer: Eisbären Berlin verpflichten Vize-Weltmeister Tiffels

Transfer Eisbären Berlin verpflichten Vize-Weltmeister Tiffels

Von dpa 29.05.2023, 10:59
Frederik Tiffels bei der Ankunft am Flughafen München.
Frederik Tiffels bei der Ankunft am Flughafen München. Sven Hoppe/dpa

Berlin - Eishockey-Vizeweltmeister Frederik Tiffels wechselt zu den Eisbären Berlin. Der Stürmer kommt vom deutschen Meister EHC Red Bull München in die Hauptstadt, wie die Eisbären mitteilten.

Der 28-Jährige hatte die deutsche Nationalmannschaft am Wochenende mit seinem Tor in der Overtime gegen die USA sensationell ins Finale der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland geschossen, wo das Team Kanada unterlag. Der Vizeweltmeister habe einen langfristigen Vertrag unterschrieben, hieß es. In den vergangenen fünf Spielzeiten gelangen Tiffels in insgesamt 250 DEL-Partien 50 Treffer und 130 weitere Torbeteiligungen.

„Frederik Tiffels ist eine absolute Verstärkung für unsere Offensive. Er gehört zu den besten Angreifern der DEL und hat seine Klasse auch bei der Weltmeisterschaft unter Beweis gestellt“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer der Mitteilung zufolge.