1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Er war bewaffnet: Sport: UFC-Kämpferin Polyana Viana verprügelt Räuber

Er war bewaffnet Sport: UFC-Kämpferin Polyana Viana verprügelt Räuber

07.01.2019, 11:42
UFC-Kämpferin Polyana Viana
UFC-Kämpferin Polyana Viana imago sportfotodienst

Rio de Janeiro - In Rio de Janeiro hat ein Dieb versucht, einer jungen Frau das Smartphone zu klauen. Was er nicht wusste: Das vermeintliche Opfer war die 26-jährige Käfig-Kämpferin Polyana Viana. Statt eines Handys bekam der Räuber eine ordentliche Tracht Prügel von der UFC-Kämpferin.

Auf einem Foto, das UFC-Boss Dana White bei Instagram postete, ist zu sehen, dass Viana nicht zimperlich mit dem Angreifer umgegangen ist.

#badfuckingidea

White schreibt dazu: „Auf der linken Seite ist eine unserer UFC-Kämpferinnen zu sehen, auf der rechten der Junge, der versucht hat, sie auszurauben.“

Gegenüber der UFC-Seite „MMAJunkie“ beschreibt Viana, wie der versuchte Raubüberfall abgelaufen ist, während sie auf eine Mitfahrgelegenheit wartete.

Angreifer war bewaffnet

Polyana Viana: „Er setzte sich neben mich. Dann fragte er nach der Zeit. Ich antwortete ihm, merkte aber, dass er nicht wegging. Als ich mein Handy wieder einstecken wollte, sagte er: „Gib mir das Telefon. Wehre dich nicht, ich bin bewaffnet.“ Dann legte er seine Hand auf eine Waffe.“

Wenig beeindruckend fand Viana und holte zum Gegenschlag aus. Mit zwei Schlägen und einem gezielten Tritt setzte sie ihren Kontrahenten außer Gefecht. Anschließend nahm sie ihn in den Würgegriff und sagte: „Jetzt warten wir auf die Polizei.“ (red)