Zweite Runde ausgelost

Pokalderby für die Wildcats: Thüringer HC kommt nach Halle

SV Union Halle-Neustadt und Thüringer HC treffen im Handball-Pokal der Frauen aufeinander.
SV Union Halle-Neustadt und Thüringer HC treffen im Handball-Pokal der Frauen aufeinander. (Foto: imago images/opokupix)

Halle (Saale)/MZ - Die Bundesliga-Handballerinnen von Union Halle-Neustadt haben in der zweiten Runde des DHB-Pokals ein Heimspielderby zugelost bekommen. Am 2. Oktober 2021 (19 Uhr) empfangen die Wildcats die Spitzenmannschaft des Thüringer HC in der heimischen SWH-Arena.

In der 1. Runde des hatten alle Erstligisten ein Freilos. „Die Pokalauslosung hat uns ein schönes Derby beschert und ich freue mich, dass wir ein Heimspiel haben. Man kann nicht von Losglück oder Lospech sprechen“, so Union-Trainerin Katrin Welter via Vereinshomepage.

Am Sonnabend starten die Wildcats bei Sachsen Zwickau in die Bundesliga-Saison.