1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Nils Petersen blickt in die Heimat: „Beim HFC habe ich auch Freunde im Team“

Freiburgs Torjäger im Interview Nils Petersen blickt in die Heimat: „Beim HFC habe ich auch Freunde im Team“

Nils Petersen, geboren in Wernigerode, spielt für den SC Freiburg in der Bundesliga. Im Interview spricht er über Fußball in Sachsen-Anhalt und seinen Vater.

Von Ullrich Kroemer Aktualisiert: 16.10.2021, 10:47
Beim Sieg in Berlin machte Nils Petersen einmal mehr den Unterschied für seinen SC Freiburg.
Beim Sieg in Berlin machte Nils Petersen einmal mehr den Unterschied für seinen SC Freiburg. (Foto: imago images/Nordphoto)

Leipzig/MZ - Er ist neben Borussia Dortmunds Oldie Marcel Schmelzer der einzige Bundesliga-Profi aus Sachsen-Anhalt: Freiburgs Sturm-Routinier Nils Petersen (32) gilt als einer der guten Typen in der Bundesliga, die ihr Herz auf der Zunge tragen und nicht in Marketing-Stanzen sprechen.