1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Laura Hebecker: Karriereende mit 29 Jahren für Basketballerin aus Halle

Basketballerin aus Halle „Es geht nicht mehr“: Warum Laura Hebecker mit 29 Jahren ihre Karriere beendet

Laura Hebecker war Sachsen-Anhalts beste Basketballerin des letzten Jahrzehnts. Anhaltende Knieprobleme zwingen die Hallenserin nun zum Karriereende.

Von Fabian Wölfling Aktualisiert: 28.09.2022, 09:08
Laura Hebecker (l.) war als dynamische und treffsichere Flügelspielerin Leistungsträgerin der Lions.
Laura Hebecker (l.) war als dynamische und treffsichere Flügelspielerin Leistungsträgerin der Lions. (Foto: Archiv/Schulz)

Halle (Saale)/MZ - Im vergangenen November hatte Laura Hebecker einen letzten großen Auftritt in ihrer Heimatstadt. Das deutsche Nationalteam spielte damals in Halle ein EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien. Eine Pflichtaufgabe, die drohte, zum Desaster zu werden.