Ex-Boxchampion aus Eisleben

Wie die „deutsche Eiche“ Timo Hoffmann heute lebt und arbeitet

Die „deutsche Eiche“ Timo Hoffmann betreut nun Sportschüler und Talente. Was den einstigen Schwergewichtschampion antreibt und wofür er dankbar ist.

Von Petra Szag Aktualisiert: 17.11.2022, 09:56
Tina Hartmann hat sich mit Timo Hoffmann in Halle auf die deutschen Meisterschaften vorbereitet.
Tina Hartmann hat sich mit Timo Hoffmann in Halle auf die deutschen Meisterschaften vorbereitet. (Foto: Petra Szag)

Halle (Saale)/MZ - Die in die Jahre gekommene Trainingsstätte gleich neben der Sportschule in Halles Innenstadt müsste Timo Hoffmann eigentlich an seine Aktivenzeit erinnern. Doch der einstige Erfolgsboxer hatte in dieser Turnhalle, gebaut im in der DDR gängigen Stil, selbst nie die Sandsäcke malträtiert.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.