1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Aufholjagd des Gisa Lions MBC bleibt ohne Vollendung

Niederlage gegen Rheinland Lions Starke Aufholjagd des Gisa Lions MBC bleibt ohne Vollendung

Aktualisiert: 23.12.2022, 09:47
Uju Ugoka für Halle gegen die Rheinland Lions am Ball.
Uju Ugoka für Halle gegen die Rheinland Lions am Ball. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Noch ohne die neue Aufbauspielerin Imani Watkins haben die Gisa Lions am Donnerstagabend in der Basketball-Bundesliga gegen Tabellenführer Rheinland Lions mit 63:69 verloren.

Dabei wurde eine großartige Aufholjagd nicht belohnt: Zur Pause lag die MBC-Auswahl 17:39 zurück, holte den Rückstand angeführt von Jasmine Gill (19 Punkte) und Barbora Kasparkova (13) aber fast noch auf.

Vor dem Spiel hatte der Klub den Transfer der US-Amerikanerin Watkins bekanntgegeben. Die Freigabe ihres ehemaligen Vereins traf aber nicht rechtzeitig für einen Einsatz ein. Auch die zweite Aufbauspielerin Laura Schinkel fehlte kurzfristig wegen einer Krankheit.