Ascherslebens Bürgermeister

Andreas Michelmann bleibt Sprecher von Teamsport Deutschland

Aktualisiert: 06.05.2022, 16:47 • 06.05.2022, 16:39
Andreas Michelmann aus Aschersleben gehört zu Deutschlands bekanntesten Sport-Funktionären.
Andreas Michelmann aus Aschersleben gehört zu Deutschlands bekanntesten Sport-Funktionären. (Foto: imago images/wolf-sportfoto)

Berlin/SID - Andreas Michelmann ist als Sprecher von Teamsport Deutschland wiedergewählt worden. Dem Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB) und Bürgermeister von Aschersleben wurde im Rahmen der Gesellschafterversammlung in Berlin einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Erstmals nahm auch der neue DFB-Präsident Bernd Neuendorf an der Sitzung teil.

„Zunächst bedanke ich mich bei meinen Kollegen für meine Wiederwahl und das Vertrauen. Ich freue mich, dass wir mit Bernd Neuendorf einen hochkompetenten und auch politisch sehr erfahrenen Experten in unserer Runde begrüßen durften. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit und darauf, unsere gemeinsamen politischen Themen mit Teamsport Deutschland voranzutreiben“, sagte Michelmann und betonte: „Wie immer hat sich in unserer Runde gezeigt, dass wir gerade gemeinsam besonders stark sind.“

Teamsport Deutschland besteht aus Vertretern des Deutschen Basketball Bundes (DBB), des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV).