1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Stimmen zum RBL-Sieg: Stimmen zum RBL-Sieg: "Lookman hatte die falschen Schuhe dabei"

Stimmen zum RBL-Sieg Stimmen zum RBL-Sieg: "Lookman hatte die falschen Schuhe dabei"

03.02.2018, 20:45
RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl im Spiel bei Borussia Mönchengladbach.
RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl im Spiel bei Borussia Mönchengladbach. dpa

Mönchengladbach - Durch ein spätes Tor von Debütant Ademola Lookman hat RB Leipzig drei wichtige Punkte bei Borussia Mönchengladbach eingefahren. Die Stimmen zum 1:0 (0:0)-Sieg von RBL am Niederrhein.

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): „Es war heute wichtig, dass die Null steht. Gladbach ist ein wichtiger Konkurrent um die Champions-League-Plätze. Es war Glück, dass Ademola Lookman bis zum Schluß auf dem Platz stand, er hatte die falschen Schuhe dabei und ist nur herumgerutscht. Umso mehr freue ich mich, dass er getroffen hat. Für unseren weiteren Weg war der Dreier ganz, ganz wichtig. Und wir haben gesehen, dass wir doch noch zu Null spielen können. Das ist wichtig fürs Selbstvertrauen.“

Dieter Hecking (Trainer Borussia Mönchengladbach): „So ein Spiel musst du unentschieden spielen, deshalb bin ich so sauer. Beide Mannschaften können besser spielen. In Köln haben wir das späte Gegentor bekommen, heute wieder. Solche engen Spielen musst du einfach gewinnen, das ist das, was wir uns vorwerfen müssen.“

Kevin Kampl (Mittelfeldspieler RB Leipzig): „Es war schön, hier zu gewinnen. Ich komme ja 30 Minuten von hier aus Solingen. Wir waren besser als Gladbach und haben alles investiert. Der Sieg war wichtig, um oben dran zu bleiben. Unser großes Ziel ist die Champions League. Der Sieg wird uns Rückenwind geben.“

Tobias Sippel (Torhüter Borussia Mönchengladbach): „Es ist sehr enttäuschend, dass wir so spät noch den Treffer bekommen. Aber wir haben es bis dahin gutgemacht. Es war klar, dass wir gegen Leipzig vor allem hinten dicht stehen müssen. Trotzdem hatten wir unsere Chancen.“

Christoph Kramer (Abwehrspieler Borussia Mönchengladbach): Es war klar, wer das erste Tor macht, wird gewinnen. Wir haben ein wenig mutlos gespielt, wie ich finde. RB kann in der Tiefe nicht so gut verteidigen, das hätten wir nutzen können. Trotzdem hatten wir zwei, drei klare Torchancen, das musst du die Kirsche aber machen.“

(mz)