1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. RB Leipzig
  6. >
  7. Fanreise in der Europa League: RB Leipzig muss nach Glasgow

Halbfinale der Europa League Fanverband bietet Reise nach Glasgow an

Von RBlive/msc Aktualisiert: 22.04.2022, 11:19
RB-Fans reisten zum Spiel gegen Celtic in der Europa League 2018 schon einmal nach Glasgow.
RB-Fans reisten zum Spiel gegen Celtic in der Europa League 2018 schon einmal nach Glasgow. imago/Picture Point LE

Noch zwei Spiele muss RB Leipzig erfolgreich bestreiten, dann könnte das Team von Domenico Tedesco nach einer berauschenden Rückrunde im zweiten Finale stehen: Im Halbfinale in der Europa League (Donnerstag, 28. April um 21 Uhr) geht es gegen die Glasgow Rangers um das erhalten einer zweiten Titelchance.

Heimspiel gegen Glasgow ist ausverkauft

Schon in sechs Tagen eröffnet RB das Duell mit einem Heimspiel. Die Partie ist bereits ausverkauft, Fans können allerdings noch immer Karten über die Ticketbörse erwerben. Schon 2017 waren die Glasgower zum Testspiel gekommen, dass RB damals unter Ralph Hasenhüttl mit 4:0 gewinnen konnte. Und sie brachten zum Freundschaftsspiel unfassbare 8.000 eigene Fans mit.

Vorverkauf für Auswärtsspiel in Glasgow ab Montag

Für das Rückspiel eine Woche später gibt es noch keine Tickets. Der Vorverkauf startet am Montag, den 25. April um 10 Uhr wie immer stufenweise, ab 14 Uhr sind dann verbliebene Tickets im freien Verkauf erhältlich. Eine Fanreise zum Auswärtsspiel für 300 Euro empfiehlt der Verein über einen Reisepartner.

Sollte RB Leipzig ins Finale kommen, dürften viele Fans noch auf die Organisation einer Fahrt hoffen. Die privat organisierte Anreise nach Sevilla, wo das Endspiel stattfinden wird, ist von Leipzig aus nicht ganz einfach zu stemmen, schreibt ein User auf Twitter.