1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen: Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen: SC Magdeburg verpasst das Pokal-Finale

Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen: SC Magdeburg verpasst das Pokal-Finale

05.05.2018, 14:55
Magdeburgs Marko Bezjak wirft gegen die Rhein-Neckar Löwen aufs Tor.
Magdeburgs Marko Bezjak wirft gegen die Rhein-Neckar Löwen aufs Tor. dpa

Köln - Die Rhein-Neckar Löwen sind ins Endspiel des DHB-Pokals gestürmt. Der deutsche Meister besiegte den SC Magdeburg nach einer ganz starken Vorstellung im Halbfinale mit 31:24 (16:10) und greift beim Final Four am Sonntag nach dem ersehnten ersten Titel. Die Löwen sind zum elften Mal bei der prestigeträchtigen Endrunde in Hamburg dabei.

Die Basis für seine dritte Final-Teilnahme legte der Bundesliga-Tabellenführer mit einer bärenstarken Defensive. Zum besten Spieler avancierte dabei Torhüter Mikael Appelgren mit zahlreichen Paraden.

Magdeburgs tolle Serie endet gegen starke Löwen

Erfolgreichste Löwen-Torschützen waren vor 13.200 Zuschauern in der ausverkauften Barclaycard-Arena Nationalspieler Hendrik Pekeler, Mads Mensah Larsen (beide 6 Treffer) und Alexander Petersson (5). Aufseiten der Magdeburger traf Robert Weber (12) am häufigsten. Der zweite Final-Teilnehmer wird am Abend (18) im Duell zwischen der HSG Wetzlar und TSV Hannover-Burgdorf ermittelt.

Für den SCM, Pokalsieger von 1996 und 2016, endete am Samstag eine stolze Serie: Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert verlor erstmals wieder auf nationaler Ebene nach zuvor 16 Spielen und 163 Tagen ohne Niederlage.

(sid)