1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA: NBA: Kevin Durant führt Golden State Warriors zum Titel

NBA NBA: Kevin Durant führt Golden State Warriors zum Titel

13.06.2017, 04:51
Kevin Durant hat seine erste Meisterschaft in der NBA feiern dürfen.
Kevin Durant hat seine erste Meisterschaft in der NBA feiern dürfen. GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Oakland - Die Golden State Warriors haben sich durch einen Sieg in Spiel fünf der diesjährigen NBA-Finalserie gegen die Cleveland Cavaliers die Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball- Liga gesichert. Mit 129:120 (71:60) besiegten die Warriors die Cavaliers am Montag (Ortszeit), und gewannen die Serie mit 4:1 Spielen. Für Golden State ist es der zweite NBA-Titel innerhalb von drei Jahren.

Kevin Durant war mit 39 Zählern der erfolgreichste Werfer beim Heimerfolg seiner Mannschaft. Stephen Curry verbuchte 34 Punkte und zehn Assists. Clevelands LeBron James und Kyrie Irving erzielten 41 und 26 Punkte, konnten damit aber die entscheidende Niederlage nicht verhindern. (dpa)