Megawoodstock in Aschersleben Megawoodstock in Aschersleben: Party und Programm auf der Herrenbreite

Aschersleben - Fesselnde Handball-Spiele, Begegnungen mit echten Sportpromis, ausgelassene Partynächte am Spielfeldrand - und das alles unter freiem Himmel. Vom 19. bis 21. Juli steigt auf der Herrenbreite in Aschersleben das fünfte Megawoodstock. Das gesamte Wochenende über verwandelt sich die Parkanlage mitten in der Stadt in eine Sportarena.
Erneut zu Gast sein wird unter anderem Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister und Teammanager der Handball-Nationalmannschaft. Er freut sich bereits auf das Spektakel: „Die Atmosphäre auf der Herrenbreite ist phänomenal. Hier verschmelzen Sport, Musik und Party zu einem einzigen Handball-Fest.“
Megawoodstock in Aschersleben: 24 Handball-Teams nehmen Teil
Für dieses Jahr angekündigt haben sich 24 Handball-Teams, zwei Bundesligisten und jede Menge bekannte Spieler. Außerdem soll der Weltrekord im Torewerfen geknackt werden. Doch was genau erwartet Sportfreunde nun in Aschersleben?
Los geht es Freitagnachmittag. Um 17 Uhr werden die ersten Spiele angepfiffen. Um 18.30 Uhr stürmen zwei Bundesliga-Mannschaften das Open-Air-Spielfeld - der SC Magdeburg und der SC DHfK Leipzig. Bereits im vergangenen Jahr sorgten die Teams für einen fulminanten Auftakt.
Nach dem Abpfiff wird zur Fete auf der Herrenbreite eingeladen - mit der Showband Nightfever, „Ab in den Süden“-Sänger Buddy und Radio-Brocken-DJ Stefan Pollak.
Stefan Kretzschmar, Oliver Roggisch und Grit Jurack beim Megawoodstock 2019
Eintrittskarten: Im Vorverkauf kosten die Tageskarten zehn Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). An der Abendkasse auf der Herrenbreite gibt es die Tickets für 15 Euro. Mit den Karten besteht am Freitag und Samstag freie Platzwahl. Die Tribüne fasst 1 700 Besucher. Der Sonntag ist Familientag bei freiem Eintritt.
›› Weitere Informationen: www.megawood-arena.de
Bevor am Samstagabend die Party steigt, laufen erst einmal die Stars auf dem Spielfeld auf. Handball-Idole wie Stefan Kretzschmar, Oliver Roggisch und Grit Jurack, Rekordnationalspielerin und heute Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, werden dabei sein.
Ab 17 Uhr heißt es Daumen drücken für die Frauen-Allstars gegen die Promi-Auswahl „Team Jurack“ und die Männer-Allstars gegen das „Team Kretzsche“. Bis dahin sind ab morgens 9 Uhr Turnierspiele zu sehen - ebenso am Sonntag, dem Familientag des Megawoodstock.
Ab 10 Uhr dreht sich am Sonntag zudem alles um den Nachwuchs. Fünf- bis 14-Jährige können sich zum Training mit ihren Handball-Stars anmelden und Teil eines Weltrekordversuchs mit Oliver Roggisch werden. Schaffen die Kinder 4 328 Torwürfe in einer Stunde, gibt es einen neuen Weltrekord. Um 15 Uhr wird es spannend. (mz/kno)