1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Saale Bulls lassen Peiting keine Chance

EIL

Meister zieht im Eiltempo ins Playoff-Viertelfinale ein Saale Bulls lassen Peiting keine Chance

Durch ein 6:2 im dritten Spiel der Achtelfinal-Serie am Dienstagabend ist der Oberligist aus Halle eine Runde weiter.

22.03.2022, 22:21
Lukas Valasek bejubelt sein Tor zum 1:0 für die Saale Bulls.
Lukas Valasek bejubelt sein Tor zum 1:0 für die Saale Bulls. Foto: Objektfoto

Halle (Saale) - Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel sind die Saale Bulls ihrer Favoritenrolle in der ersten Runde der Eishockey-Oberliga-Playoffs eindrucksvoll gerecht geworden.

Ein 6:2 gegen den EC Peiting aus der Südstaffel am Dienstagabend brachte dem Meister der Nordstaffel bereits den Einzug in das Viertelfinale. Überragender Spieler im heimischen Sparkassen Eisdom war der Finne Joonas Niemelä, der drei Tore erzielte. Zudem trafen Lukas Valasek, Michael Fomin und Dennis Gulda. , dann trafen dreimal Joonas Niemelä, Michael Fomin und Denis Gulda für die Bulls. Ein eigentlich reguläres Tor von Tatu Vihavainen wurde zudem aberkannt.

Auf wen die Saale Bulls im Viertelfinale treffen, ist noch offen und entscheidet sich am Wochenende.