1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Corona bei den Saale Bulls: Zwei Spiele abgesagt

Eishockey-Oberliga Nord Corona bei den Saale Bulls: Zwei Spiele abgesagt

Aktualisiert: 16.12.2021, 16:03
Die Saale Bulls gehen am Wochenende nicht aufs Eis.
Die Saale Bulls gehen am Wochenende nicht aufs Eis. (Foto: Objektfoto)

Halle (Saale)/MZ - Die Saale Bulls führen die Eishockey-Oberliga Nord souverän an, haben zuletzt zehn Spiele in Folge gewonnen. Nun bremst das Corona-Virus die Mannschaft aber aus.

Wie der Klub ass Halle am Donnerstag bekanntgab, ist ein geimpfter Spieler positiv getestet worden. „Ungeachtet davon, dass auch weitere Spieler Symptome zeigen, reichen die bisherigen Ergebnisse aus, um das kommende Spielwochenende absagen zu müssen“, hieß es.

Corona-Fälle bei den Saale Bulls: Zwei Spiele abgesagt

Betroffen ist das Spiel in Herne und die Heimpartie gegen Herford. „Wir informieren euch zeitnah sowohl über den Nachholtermin, als auch über den Zustand unserer Mannschaft und der betroffenen Spieler“, so die Bulls weiter.

Für den Klub ist die Situation nicht neu: In der vergangenen Saison hatte der Oberligist gar auf die Playoffs verzichten müssen, weil unmittelbar vor der K.o.-Runde diverse Coronafälle aufgetreten waren.