1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MEC Saale Bulls
  6. >
  7. Bei den IceFighters Leipzig: Bei den IceFighters Leipzig: Krachende Derby-Pleite für den MEC Saale Bulls im Eishockey

Bei den IceFighters Leipzig Bei den IceFighters Leipzig: Krachende Derby-Pleite für den MEC Saale Bulls im Eishockey

25.02.2017, 12:57
Hatten gegen die IceFighters nichts zu jubeln - die Saale Bulls
Hatten gegen die IceFighters nichts zu jubeln - die Saale Bulls Holger John / VIADATA Photo

Leipzig - Das Ziel der Saale Bulls die Playoffs der Eishockey-Oberliga Nord zu erreichen, ist in weite Ferne gerückt. Ausgerechnet beim Verfolger und Erzrivalen, den IceFighters aus Leipzig, kassierten die Hallenser eine krachende 0:7-Niederlage und rückten damit in der Tabelle hinter die IceFighters auf Rang sieben.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch Patrick Raaf-Effertz in Führung und blieben in der Folge über die komplette Spielzeit gefährlich. Zudem mussten die Saale Bulls eine Matchstrafe gegen Georg Albrecht verkraften, der für einen Kopfstoß vom Eis geschickt wurde.

Das letzte Saisonspiel am 5. März gegen die Füchse Duisburg wird nun zum Playoffs-Entscheidungsspiel. Wird die Partie im heimischen Sparkassen-Eisdom gewonnen, während die Leipziger ihr Match gegen den designierten Meister der Oberliga Nord, Herne, verlieren, rückt der MEC doch noch auf den Playoffplatz sechs vor. (mz)

IceFighters Leipzig - MEC Saale Bulls 0:7 (2:0/2:0/3:0)

Tore: 1:0 Patrick Raaf-Effertz (5.), 2:0 Hubert Berger (20.), 3:0 Damian Martin (26.), 4:0 Nicholas Lazorko (27.), 5:0 Ian Farrell (47.), 6:0 Edward Gale (56.), 7:0 Maurice Keil (57.).