1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Routinier des Syntainics MBC: Wie der 41-jährige Darden immer noch Höchstleistungen bringt

Routinier des Syntainics MBC Wie der 41-jährige Darden immer noch Höchstleistungen bringt

Tremmell Darden ist 41 Jahre, damit der älteste Spieler der Bundesliga und trotzdem ein Leistungsträger des Syntainics MBC. Wie der Routinier das macht.

Von Daniel George 30.12.2022, 08:45
Tremmell Darden (r.) ist vor allem in der Defensive ein wichtiger Anker für den MBC.
Tremmell Darden (r.) ist vor allem in der Defensive ein wichtiger Anker für den MBC. Foto: Imago/Eibner

Weissenfels/MZ - Die wichtigste Frage zuerst: Ob es seine letzte Saison als Basketball-Profi sein wird? „Ich denke schon“, sagt Tremmell Darden. „Zu 95 Prozent bin ich mir sicher.“ Kurz überlegt der Flügelspieler des Syntainics MBC dann aber – und schiebt hinterher: „Es gibt eine Konstellation, bei der ich überlegen würde, noch ein oder zwei Jahre dranzuhängen. Aber die muss dann wirklich genau so eintreten.“