Basketball-Bundesligist Syntainics MBC Weißenfels

Weißenfels trennt sich von Trainer Poropat

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC Weißenfels und Trainer Silvano Poropat gehen am Ende der Saison getrennte Wege.
Basketball-Bundesligist Syntainics MBC Weißenfels und Trainer Silvano Poropat gehen am Ende der Saison getrennte Wege. www.imago-images.de

Basketball-Bundesligist Syntainics MBC Weißenfels und Trainer Silvano Poropat gehen am Ende der Saison getrennte Wege.

Das gab der Verein am Sonntag im Vorfeld der Partie gegen die EWE Baskets Oldenburg (15.00) bekannt. Die Gründe, warum der 50-Jährige Kroate den MBC verlässt, nannte der Verein zunächst nicht. 2020 war Poropat zur Mannschaft zurückgekehrt, die er bereits zum dritten Mal betreute.

Nach insgesamt 208 Partien in der Bundesliga, ProA und im BBL-Pokal tritt er nun erneut beim MBC zurück. (sid)